Rheinhessen

Rheinhessen ist meine Heimat und die meiner Vorfahren.

Das Rheinhessische Hügelland, die Rheinauen, die aparten Städte und Dörfer, dienen als malerische Kullisse für meine Bilder.

 

Rheinhessen ist das größte Weinanbaugebiet Deutschlands. Der Umstand, dass ein fünftel der Fläche mit Rebstöcken bepflanzt ist, prägt das äußere Erscheinungsbild.

 

Zentral in der Mitte von Deutschland gelegen, wechselten hier häufig die Herrschaftsverhältnisse. Die Fähigkeit sich diesen Rahmenbedingungen immer wieder anzupassen, haben uns im Laufe der Zeit zu einem aufgeschlossenen und gastfreundlichen "Völkchen" werden lassen.

 

Kulturelle Identität und Brauchtum wird gepflegt. Zur rheinhessischen Lebensart gehören neben der herzlich offenen Art der Menschen, zünftiges Essen in Straußwirtschaften und der vorzügliche Wein.